Mühlhausen
Astronomie in Mühlhausen
teleskopicon
-->
Mühlhausen
Astronomie in Mühlhausen
teleskopicon
Unser Gästebuch

Das Gästebuch biete Euch die Möglichkeit, Kritiken, Anregungen, Fragen oder Kommentare an uns
zu richten. Wir werden nicht täglich, aber regelmäßig nachschauen und Euch wenn erforderlich
antworten. Bitte füllt das Gästebuch nicht mit Werbung und haltet Euch an die Netiquette, damit wir
nicht gezwungen sind, diesen Service zu deaktivieren. Vielen Dank!




Philipp Mevius () schrieb am 20.07.19 um 10:50
Heute ist das 50 jährige Jubiläum der ersten Mondlandung. Die beiden Astronauten Neil Armstrong und Edwin Aldrin waren die ersten Menschen auf dem Mond. Neil Armstrong wurde am 5. August 1930 geboren und hat nach seinem High School Abschluss Luftfahrttechnik studiert und seinen Bachelor gemacht. Parallel dazu absolvierte er eine Ausbildung zum Piloten. Bevor Armstrong Astronaut wurde macht er noch seinen Master in Raumfahrttechnik. 1966 flog er das erste mal ins Weltall. Edwin Aldrin wurde am 20. Januar 1930 geboren und hat nach seinem High School Abschluss ins West Point Maschinenbau studiert und 1951 seinen Bachelor gemacht. Danach wurde er Kampfpilot. Später studierte er am MIT Raumfahrttechnik und machte 1963 seinen Doktor. 1966 flog auch er ins Weltall. Am 20. Juli 1969 landeten sie dann mit Apollo 11 vor genau 50 Jahren auf dem Mond.

Hagen Schulze () schrieb am 31.03.19 um 15:02
Hallo liebe Astro-Freunde,
wir möchten uns für den gestrigen Abend bei Euch bedanken.
Durch Eure nette und hilfsbereite Unterstützung waren wir erstmals in der Lage unser Teleskop zu bedienen und sogar schon einige Objekte wie den Orionnebel und den Sirius zu beobachten.
Bis zum nächsten Sternentreff wünschen wir Euch immer eine klare Sicht und einen schönen Beobachtungsplatz.
Birgit und Hagen
Wir freuen uns, daß wir helfen konnten und wünschen auch Euch viele schöne Beobachtungsnächte und viele neue Entdeckungen am Sternhimmel.

Christian Seidler (chrseidler@web.de) schrieb am 19.06.18 um 15:05
Hallo Fisch.  Da hast Du uns eine schöne Website eingerichtet. Klasse !

Anja Rosehip () schrieb am 19.03.18 um 13:06
Hallo liebes Astro-Team,

ich habe gerade erst gemerkt, dass ihr jetzt so eine schöne, wenn auch einfache Website habt! Sehr schön!

Ich hätte mich gefreut, euch nächsten Samstag zu sehen, aber leider fällt es ja aus :(

Viele Grüße
Anja

Filipp (rueckraum123@gmail.com) schrieb am 09.06.17 um 21:33
Hallo liebes Team aus Mühlhausen,
ich bin eben auf eure Website aufmerksam geworden und finde sie sehr ansehnlich. Ich habe keine konkrete Frage aber finde, dass ihr einen tollen Job macht. Ich selbt habe meine Liebe für die Astronomie im Jahre 2015 entdeckt. Finde es interessant, wie wenige Menschen eigentlich wissen, auf was für einem kleinen Funken wir uns in der Galaxy befinden... Macht weiter so :)

Liebe Grüße,

P.s über einen Gegenbesuch auf meinem kleinen Blog freue ich mich sehr :)
Vielen Dank für die Blumen! Wir wünschen Dir noch viel Freude mit der Astronomie und viele klare Nächte.

admin () schrieb am 23.02.17 um 13:48
Das Gästebuch ist hiermit eröffnet. Wenn Ihr Fragen habt,...
...werden wir sie hier direkt unter Eurem Eintrag beantworten.