Mühlhausen
Astronomie in Mühlhausen
teleskopicon
Internationales Teleskoptreffen Vogelsberg 24.5 - 28.5 2017 / Gedern


Die ISS passiert Nordamerika(nebel)

Ankunft und Abstecken des Claims
Das ITV ist für uns ein fester Termin im Astrojahr. Diesmals sollten wir zahlreich auf dem Campingplatz am Gederner See erscheinen. Die ersten von uns waren schon am Mittwoch vor Ort, und diesmal gelang es uns, einen größeren freien Platz auf der oberen Wiese, gegenüber von MASH zu belegen. Eine der ersten Aktionen war das Abstecken des Rviers mit Flatterband. Immerhin mußten insgesamt drei Caravans und sechs PKW samt Zelt Platz finden, dazu noch die entsprechende Astroausrüstung.
Nach getaner Arbeit ist gut ruhen
Die Astroamateure kommen ja nicht primär zum Biertrinken nach Gedern. Wenn aber der Stellplatz gefunden, das Zelt und die Astroausrüstung aufgebaut sind - dann ist es an der Zeit, auf ein gutes Gelingen und ein paar schöne Tage das Glas zu erheben.

Sagten sich Christian, Klaus-Dieter, Manfred und Uwe und ließen sich ein kühles Hefeweizen schmecken.