Mühlhausen
Astronomie in Mühlhausen
teleskopicon
Astrowetter in der kommenden Nacht und 7-Tage-Wettervorhersage für Jeßnigk (HTT)

Für den Hobbyastronomen ist es wichtig zu wissen, wie das Wetter in der Nacht wird. Vor allem vom Grad der Bewölkung hängt es ab, ob er seine Ausrüstung überhaupt erst aufbaut, aber auch von ihrem Verlauf, denn es könnte ja am frühen Abend bewölkt sein, später dann aber aufklaren.

Von Bedeutung ist ebenfalls die Luftfeuchtigkeit, denn ist sie hoch, hat er mit beschlagener Optik zu kämpfen. Das Seeing, also der Grad der Luftunruhe, ist dagegen vor allem für den Astrofotografen wichtig, und weniger für der Beobachter.

Umso erfreulicher, daß für all das die Webseite Meteoblue ein kostenloses Widget zur Verfügung stellt, und dazu noch eine 5-Tages-Vorhersage.


Weitere Standorte:

Mühlhausen
Gedern (ITV)