Mühlhausen
Astronomie in Mühlhausen
teleskopicon
Die Astrofotografie...

...ist nicht gerade unsere Domäne; der Schwerpunkt liegt vor allem auf dem Beobachten; vorzugsweise in Gemeinschaft, etwa zu Astrotreffen.

Dennoch haben sich einige von uns daran versucht, an Objekten wie Sonne, Mond, an Aufnahmen von Himmelsregionen, aber auch verstärkt Deep Sky, mit CCD/CMOS- Kamera oder auch der DSLR. Auf den folgenden, nach Themen untergliederten Seiten (über das Menü oder untenstehende Links erreichbar) stellen wir eine kleine (!) Auswahl von Astrofotos, aber auch nicht-astronomischen Aufnahmen von am Himmel beobachteten Phänomenen vor (es ist ja so: Der Sternfreund tritt aus dem Haus, der erste Blick richtet sich automatisch nach oben - und schon sieht er etwas, was anderen Menschen entgeht).

Diese Seiten werden in unregelmäßigen Abständen um das eine oder andere Bild erweitert werden.


Sonne
Mond
Deep Sky
Finsternisse
Sonstiges