Mühlhausen
Astronomie in Mühlhausen
teleskopicon
Die Astrofotografie...

...ist nicht gerade unsere Domäne; der Schwerpunkt liegt vor allem auf dem Beobachten; vorzugsweise in Gemeinschaft, etwa zu Astrotreffen. Was leider momentan nicht möglich ist...

Dennoch haben sich einige von uns daran versucht, an Objekten wie Sonne, Mond, an Aufnahmen von Himmelsregionen, aber auch verstärkt Deep Sky, mit CCD-Kamera oder auch der DSLR. Auf den folgenden, nach Themen untergliederten Seiten (über das Menü erreichbar) stellen wir eine kleine Auswahl von Astrofotos, aber auch nicht-astronomischen Aufnahmen von am Himmel beobachteten Phänomenen vor. Es ist ja so: Der Sternfreund tritt aus dem Haus - und der erste Blick richtet sich automatisch nach oben.

Diese Seiten werden in unregelmäßigen Abständen um das eine oder andere Bild erweitert werden.